1 000 glückliche Kinderaugen

 

Am 17. Feb., Karnevalssamstag verbrachten wir den ganzen Tag mit den Menschen von Smokey Mountains. Es begann mit einem Kinderfest für 550 Kinder im Alter von 3-7 Jahren.

Dieses Fest wird für uns immer unvergessen bleiben. Das Essen wurde von einer Fa. namens Jolibee angeliefert, da dufte das Maskottchen die Biene nicht fehlen. Bis gestern konnten wir uns nicht vorstellen was es wirklich heisst, "550 Kinder zu haben", doch dies wurde uns heute sehr klar.

Neben dem Essen wurden Präsente (Kugelschreiber, Radiergummies, Lineale, Spielsachen, Stofftiere, Süssigkeiten u.v.a.m.) verteilt. Da war jede Hilfe gefragt. Die Lehrerinnen waren damit beschäftigt die Kinder zu beruhigen und wir verteilten zusammen mit dem 13 Präsidentinnen der Zonta Clubs Manila sowie deren Governor die Präsente, aber es dauerte sehr lange.

 

Aufgrund der Nahrungsmittelnot vor Ort haben wir dann spontan noch mehrere Säcke Reis bestellt, damit auch genug zu essen da ist, wenn wir wieder weg sind.

Spendenkonto

"Wenn Du auf der Sonnenseite der Welt lebst, denke daran: die Erde dreht sich!"

Wenn Sie unsere Projekte unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Spende!

Smokey Mountain (DOGG e.V.)

IBAN: DE88 3655 0000 0000 1185 62

(Konto: 118562)

BIC: WELADED1OBH

(BLZ: 36550000 Sparkasse Oberhausen)

Die Deutsche Oenophilogen Gesellschaft Gemeindienst e.V. ist gemeinnützig (Finanzamt Oberhausen-Nord 123/5722/0866 - K6.1).