Oenophilogen erspielen 10.000 EURO für das "Schulbauprojekt" bei Jörg Pilawa

Am 12. und 13. Januar 2006 spielten Birgit Dreehsen und Propst Michael Ludwig von den Deutschen Oenophilogen beim "Quiz mit Jörg Pilawa".

 

Leider konnte die zweite Gewinnstufe nicht erreicht werden. Aber die Oenophilogen freuen sich - und sicherlich auch die Schülerinnen und Schüler der zukünftigen Schule in Manila - über die gewonnen 10.000 Euro.

 

Dieser Gewinn wird von beiden Teilnehmern für das Schulbauprojekt in Manila gespendet.

 

Hier gelangen Sie zum Schulbauprojekt.

Bilder aus der Sendung

Bild oben: v.l.n.r.: Propst Michael Ludwig, Jörg Pilawa, Birgit Dreehsen
1. Spieltag: Die erste Gewinnstufe ist erreicht! 2. Spieltag: Wo hing denn nun die Mona Lisa?

RTL unterstützt Schulbauprojekt

RTL Moderatorin Janine Steeger half mit

Am 6. Dezember 2008 fand der traditionelle Verkauf selbstgebackenen Kuchen & Plätzchen, Suppe und Glühwein statt. Zum 6. Mal waren die Weinfreunde in der Zeit von 8h30 bis 13h00 aktiv auf dem Sterkrader Markt (Bahnhofstrasse vor Lantermann).

 

In diesem Jahr mit prominenter Unterstützung: RTL Moderatorin Janine Steeger half beim Verkauf mit! Wen wundert es, dass das Ergebnis sehr erfreulich war.

 

Da Frau Dimke in diesem Jahr gesundheitsbedingt nicht die berühmte Suppe kochen konnte, sprang spontan Stefan Opgen-Rhein ein, er kochte die Suppe nach dem Rezept von Frau Dimke und half auch beim Verkauf.

Aufgrund der vielen Einzelspenden konnte das sensationelle Ergebnis von 1500 EUR (6 qm Schulbau) erreicht werden. Wir sagen allen Spendern, Sponsoren und Akteuren herzlichen Dank und wünschen allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

Zitat

Der Wein ist unter den Getränken das Nützlichste, unter den Arzneien die Schmackhafteste und unter den Nahrungsmittel das Angenehmste.

(Plutarch)

Spendenkonto

"Wenn Du auf der Sonnenseite der Welt lebst, denke daran: die Erde dreht sich!"

Wenn Sie unsere Projekte unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Spende!

Smokey Mountain (DOGG e.V.)

IBAN: DE88 3655 0000 0000 1185 62

(Konto: 118562)

BIC: WELADED1OBH

(BLZ: 36550000 Sparkasse Oberhausen)

Die Deutsche Oenophilogen Gesellschaft Gemeindienst e.V. ist gemeinnützig (Finanzamt Oberhausen-Nord 123/5722/0866 - K6.1).