Nepal

Nepal

   

Schultoiletten für Mädchen in Nepals Bergregionen errichtet

Die Analphabeten Rate bei Mädchen in Nepal ist sehr hoch. Viele Mädchen gehen nicht zur Schule, da es keine Toiletten gibt, sie müssten ihre Notdurft im Freien – unter den Augen der Jungen erledigen. Dies gilt vor allem für die Bergregionen. Dank eines Rotary Matching Grants konnten nun an 3 Schulen Toiletten für Mädchen errichtet werden:

Shree Ganesh Secondary School
Phaidhoka Lower Secondary School
Shree Mahendra Lower Secondary School.
Aufgrund des Erdbebens im April 2015 konnten die Toiletten in den beiden ersten Schulen erst in diesem Jahr fertiggestellt werden, die Toilettenanlage der dritten Schule war bereits 2014 vollendet worden.

Da die Gebäude erdbebensicher gebaut wurden, können diese weiterhin genutzt werden.

Beiteiligt an dem Projekt (20150 USD) waren:

Dt. Oenophilogen Ges. Gemeindienst e.V.
RC Oberhausen
RC Oberhausen Antony-Hütte
RC Madhyapur, Nepal
RFPD
ZC Oberhausen.
 

Aufgrund des Erdbebens konnte die Toiletten in den letzten beiden Schulen erst im Laufe von 2015 fertiggestellt werden.
Mitglieder des RC Madhyapur überwachen vor Ort das Projekt
Share by: