Pilawa & RTL

Pilawa & RTL

   
Oenophilogen erspielen 10.000 EURO für das "Schulbauprojekt" bei Jörg Pilawa

Am 12. und 13. Januar 2006 spielten Birgit Dreehsen und Propst Michael Ludwig von den Deutschen Oenophilogen beim "Quiz mit Jörg Pilawa".

Leider konnte die zweite Gewinnstufe nicht erreicht werden. Aber die Oenophilogen freuen sich - und sicherlich auch die Schülerinnen und Schüler der zukünftigen Schule in Manila - über die gewonnen 10.000 Euro.

Dieser Gewinn wird von beiden Teilnehmern für das Schulbauprojekt in Manila gespendet.
RTL unterstützt Schulbauprojekt

Am 6. Dezember 2008 fand der traditionelle Verkauf selbstgebackenen Kuchen & Plätzchen, Suppe und Glühwein statt. Zum 6. Mal waren die Weinfreunde in der Zeit von 8h30 bis 13h00 aktiv auf dem Sterkrader Markt (Bahnhofstrasse vor Lantermann).

In diesem Jahr mit prominenter Unterstützung: RTL Moderatorin Janine Steeger half beim Verkauf mit! Wen wundert es, dass das Ergebnis sehr erfreulich war.

Da Frau Dimke in diesem Jahr gesundheitsbedingt nicht die berühmte Suppe kochen konnte, sprang spontan Stefan Opgen-Rhein ein, er kochte die Suppe nach dem Rezept von Frau Dimke und half auch beim Verkauf.

Aufgrund der vielen Einzelspenden konnte das sensationelle Ergebnis von 1500 EUR (6 qm Schulbau) erreicht werden. Wir sagen allen Spendern, Sponsoren und Akteuren herzlichen Dank und wünschen allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
RTL Moderatorin Janine Steeger half ebenfalls mit.
Share by: